Volle-Fahrt-voraus!-Lesung in Hamburg-Billstedt

Mai 2022 - Mit den Kolleginnen Katja Reider und Annette Mierswa und unserer Elbautoren-Anthologie im Gepäck in der Brüder-Grimm-Schule Hamburg-Billstedt. Das war ein großer Spaß mit den plietschen Kindern der 1d in der Schulbibliothek! Danke an den Neustart-Kultur-Fonds, der das möglich gemacht hat!

Lesereise Kiel

Mai 2022 - Mit "Sorum und Anders", "Die Fünferbande" und "Borst vom Forst" in den Stadtteilbüchereien Kiel-Mettenhof und Kiel-Friedrichsort unterwegs. So viele plietsche Kinder getroffen, so viel Freude gehabt!

Lesereise Süddeutschland

Mai 2022 - Augsburg, Dornstadt, Schemmerberg ... Vormittags mit meinen Bilderbüchern bei Kindern zwischen 6 und 14, abends mit dem Roman "Die Chamäleondamen" bei interessierten Erwachsenen. Was für eine Reise! Ich komme müde, aber dankbar und voller großartiger Eindrücke wieder nach Hause.

Buchpremiere auf der Lesinale

April 2022 - Schon zum zweiten Mal durfte ich an der "Lesinale" teilnehmen, die die wunderbare Hamburger Schule Alter Teichweg alljährlich veranstaltet. Gleichzeitig war dies die Premiere meines neuen Bilderbuches "Kluck und der Kuckuck" - große Freude, dass es bei den 2 Vorschulklassen so gut ankam! Danke, es war meinen schrägen Vögeln und mir ein ...