Huckepack-Bilderbuchpreis

März 2024 - Das von mir übersetzte Bilderbuch "Nicht immer nur Blau" (Robert Tregoning / Stef Murphy, dt. im Atrium Verlag) steht auf der Nominierungsliste zum Huckepack-Bilderbuchpreis 2024 ...

Neuerscheinung Übersetzung

März 2024 - Ich durfte ein tolles Naturbuch übersetzen: "Meine Freundin, die Natur". Und jetzt sind die Belegexemplare eingetrudelt. Richtig schön geworden!

«Katzenpost für Lenka»

Januar 2024 - So kann das Jahr gerne starten: In der Kinderzeitschrift "Benjamin" erscheint eine neue Geschichte von mir: "Katzenpost für Lenka".

2. Hallo HamBUCH

September 2023 - Zum zweiten Mal haben wir Elbautor*innen in Zusammenarbeit mit dem Kinderbuchhaus des Altonaer Museums und vielen Verlagen eine kleine feine eigene Buchmesse auf die Beine ...

«Die Chamäleondamen» in Berlin

"Die Chamäleondamen" und ich waren nach Berlin eingeladen! Danke an meinen tollen MaroVerlag und die Buchhandlung "Viel Gluck mit die Bücher", die diesen schönen Abend möglich gemacht haben!